Köhlerfest 2012

 

Die Köhlerei - ein altes Handwerk wurde schon vor Jahrhunderten in unseren Wäldern betrieben. Bei unserem Köhlerfest haben die Besucher die Gelegenheit die sagenumwobene, mystische Arbeit der Köhler hautnah zu erleben.
Die historische Bedeutung der Holzkohle war eine Voraussetzung für den Fortschritt der Menschheit und für die Industrialisierung der Welt. Der Köhlermeister Johann Hochecker aus Michelbach in Niederösterreich wird uns an die Arbeitswelt der Köhler, an ihre Lebensweisen und ihr Umfeld in der Abgeschiedenheit der Wälder erinnern.

 

 

 

- Sonntag 24. Juni:        Anheizen
- Montag 25. Juni:         Musikantenstadel

- Dienstag 26. Juni:       Jägerabend, Dirndl
                                      & Lederhosenparty

- Mittwoch 27. Juni:       Mystischer Abend

- Donnerstag 28. Juni:  Ländler-Abend

- Freitag 29. Juni:          Musik-Abend

- Samstag 30. Juni:       Westernabend

- Sonntag 1. Juli:           Ausheizen

 

 

 

 

Viele faszinierende Eindrück in unserer Bilder-Galerie

Köhlerfest Programm
24. Juni - 1. Juli 2012 in Möggers
Köhlerfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 941.1 KB